Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht
© Frank Witzelmaier

Schlachtplatte 2023- Die Jahresendabrechnung

Termin
20.01.2024, 20:00 Uhr
Schlachtplatte 2023- Die Jahresendabrechnung
Quelle: Ana Adriana
Jedes Jahrschart der Kölner Kabarettist Robert Griess drei Kolleg:innen um sich, um mit allem, was dumm, quer und blöd lief, abzurechnen.

Schon wieder ein Jahr rum! Zeit für einen einzigartigen satirischen Jahresrückblick. Jedes Jahr schart der Kölner Kabarettist Robert Griess drei Kolleg:innen um sich, um mit allem, was dumm, quer und blöd lief, abzurechnen. All der Wahn- und Schwachsinn des vergangenen Jahres kommt noch einmal auf die Bühne, um lachend im Orkus des Vergessens entsorgt zu werden. Robert Griess ist einer der prägenden Polit-Kabarettisten der Republik. Alice Köfer ist Pointen-Feuerwerkerin mit Berliner Schnauze und einer Gesangsstimme, die im Kabarett ihresgleichen sucht. Holger Müller ist der Schöpfer des Ausbilder Schmidt und sagt über seine Comedy-Figur: „Auch so ein harter Brocken macht schon mal heimlich „mimimimi“. Die Kabarettistin der nächstenGeneration Kathi Wolf nimmt kein Blatt vor den Mund und hält als studierte Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat. Gemeinsam lassen diese Vier vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch nichts aus, um das Publikum zwei Stunden lang auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451