Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.11.2012 - Rioult Dance Company New York zu Gast in Lahr

Die Choreographien des gefeierten französischen Choreographen Pascal Rioult zu Werken von Bach, Strawinski oder Ravel sind einzigartig. Die Zuschauer in Lahr können sie am Sonntag, 18. November um 20:00 Uhr in der Stadthalle live erleben, wenn die „Rioult Dance Company New York“ die Bühne betritt.

Ein Talent für perfektes Timing und Bewegungsabläufe ist Pascal Rioult wohl angeboren, denn er war Mitglied der französischen Hürdenläufer-Nationalmannschaft. Nachdem er seine Liebe für den Tanz entdeckt hatte, war seine Karriere nicht mehr zu stoppen: Als erster und einziger Franzose wurde er in die legendäre Martha Graham Dance Company aufgenommen und entwickelte sich dort zu einer außergewöhnlichen Tänzerpersönlichkeit. Schon früh kreiert er eigene Choreographien, die durch die spannungsreichen, tänzerischen Ausdrucksformen verblüffen, mit denen er klassische Musik interpretiert und die klassische Balletttechnik mit Ansätzen des zeitgenössischen Tanzes verbindet. 1994 gründet er mit seiner Tanzkollegin und Ehefrau Joyce Herrington die „Rioult Dance Company New York“ und begeistert seither auf zahlreichen internationalen Tanzfestivals und Tourneen das Publikum.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de