Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.10.2007 - Regionale Köche zaubern erstklassige Gaumenfreuden

Auch in Woche zwei der Chrysanthema gibt es auf dem Lahrer Marktplatz das beliebte Schaukochen. Am Mittwoch, 31. Oktober 2007, präsentieren dort von 14:00 bis 15:30 Uhr in einer Veranstaltung der Lahrer Werbegemeinschaft regionale Köche originelle Rezepte mit Speisechrysanthemen.

Auf der Bühne mit dabei sind aus dem Hotel Schwanen in Lahr Christoph Schlupp. Er kreiert eine Chrysamthemenwurst auf Chrysanthemengemüse-Potte. Vom Restaurant „Zarko“ kommt Werner Rühmkorff auf die Chrysanthemenbühne und verführt mit „Putengeschnetzeltem nach Winzerinnart und Chrysanthemenspitzle“. Pasquale Viglioglia vom“ La Piccola Cantina“ präsentiert seine „Pasta mit Chrysanthemenpesto“.

Als Bühnengäste darf Moderator Uwe Baumann im Kochstudio mit seinen vielfältigen Gaumengenüssen die Chrysanthemenkönigin Simone I, den Bierbrauermeister Axel Lusch (Chyrsanthus-Bier) sowie den Konditormeister Frank Schulz (Chrysanthementrüffel) vom Cafe Burger begrüßen.
Die regionale Weinwirtschaft ist mit Markus Wöhrle vom Weingut der Stadt Lahr sowie durch Präsentationen der Winzergenossenschaft Lahr vertreten.

Ein Genuss für alle Sinne – wie die Chrysanthema selbst!