Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.08.2011 - Präzision mit der Stahlkugel

Am Samstag, 10. September 2011, findet im Lahrer Stadtpark zum neunten Mal der „ARENA-CUP“ statt. Für den Veranstalter, die Boule Connection Lahr-Ettenheim, ist dieses Turnier der Höhepunkt eines jeden Pétanque-Jahres.

Für das international besetzte Turnier reisen an die 100 Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich an. Die Favoriten werden aus Frankreich erwartet, aber auch die deutschen Spitzenspieler haben gute Chancen. Zum Beispiel Frank Maurer, Mitglied der Boule-Connection Lahr-Ettenheim, Nationalspieler, mehrfacher deutscher Meister und zurzeit auf dem vierten Platz der deutschen Rangliste.

Allein deshalb ist die Veranstaltung einen Besuch wert aber auch für einen Blick über die Schulter der Spieler auf ihrer Jagd nach einem nahen Platz am „Cochonnet“, wie die Zielkugel genannt wird, lohnt sich der Weg in den Stadtpark. Das Turnier, das im Rahmen der Turnierserie "Grand Prix d´Allemagne" ausgetragen wird, beginnt um 10:00 Uhr. Die Endspiele um die insgesamt 3.000 Euro Preisgelder, werden gegen 19:00 Uhr stattfinden.