Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.09.2012 - Peterstaler setzt mit Vertragsverlängerung bei der Chrysanthema Lahr deutliches Zeichen Richtung Landesgartenschau

Die Landesgartenschau 2018 ist zwar noch in weiter Ferne, doch schon jetzt hat das erste Unternehmen sein Interesse bekundet. Die Peterstaler Mineralquellen GmbH aus dem Schwarzwald zeigt mit der langfristigen vertraglichen Bindung im Rahmen der Chrysanthema ihr Interesse, erster offizieller Partner der Landesgartenschau in Lahr zu werden.

Das für seine Qualitätsprodukte bekannte Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren Partner der Chrysanthema. Jetzt hat Peterstaler seinen Vertrag mit dem alljährlichen herbstlichen Blumenfestival vorzeitig um sechs Jahre verlängert mit der Absicht, im Jahr 2018 erster offizieller Partner der Landesgartenschau zu werden. Die Chrysanthema wird im Gartenschaujahr voraussichtlich Schlusspunkt der Landesgartenschau sein.

„Mit der Landesgartenschau steht 2018 in Lahr ein echtes Highlight an“, so Klaus Bähr, Geschäftsführer von Peterstaler. „Wir sind der Stadt Lahr und der Chrysanthema schon viele Jahre partnerschaftlich verbunden und haben in dieser Zusammenarbeit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch erster offizieller Partner der Landesgartenschau werden möchten“, so Bähr weiter.

Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Die Gartenschau wird das Stadtbild nachhaltig bereichern und zahlreiche Projekte anstoßen Da bei der Umsetzung der Landesgartenschau soziale, regionale und ökologische Kriterien besondere Berücksichtigung finden freuen wir uns, dass unser langjähriger Partner Peterstaler auch für dieses Groß-Projekt seine Unterstützung zugesichert hat“.