Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.09.2013 - Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller steht Rede und Antwort

Am 22. September wird doppelt gewählt: die Lahrer Bürgerinnen und Bürger wählen neben dem 19. Bundestag auch ihren Oberbürgermeister.

Der Gemeinderat hat vorab bereits festgelegt, dass am Donnerstag, 12. September 2013, um 19:30 Uhr, eine öffentliche Versammlung zur Vorstellung der Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl stattfindet. Nach Ende der Bewerbungsfrist stand Amtsinhaber Dr. Wolfgang G. Müller, der sich für seine dritte Amtszeit beworben hat, als einziger Kandidat fest. Müller wird zunächst sein kommunalpolitisches Programm vorstellen, bevor er der Bürgerschaft Rede und Antwort steht.

Insgesamt fünf Busse werden die Interessierten der Ortsteile und der Kernstadt kostenlos an die Stadthalle fahren. Die jeweiligen Abfahrtszeiten finden Sie in der öffentlichen Bekanntmachung in unserer heutigen Ausgabe oder auf der Homepage der Stadt Lahr www.lahr.de. Nach der Veranstaltung stehen die Busse vor der Stadthalle zur Abfahrt bereit.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.