Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.09.2008 - Nikolaus Halfmann gibt Saxophon

Nikolaus Halfmann (35) steht leidenschaftlich gerne auf der Bühne und konzertiert im In- und Ausland. Zu hören ist er mit den Blues Babies, dem Nikolaus Halfmann AgoGo sowie etlichen anderen Formationen.

Mit Nikolaus Halfmann hat die Musikschule einen Vollblutmusiker am Saxophon gewonnen, der sein Können und sein Enthusiasmus an Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte. Nikolaus Halfmann verstärkt ab sofort den neuen Rock, Pop, Jazz-Bereich der Musikschule.
Nikolaus Halfmann studierte an der Jazz- und Rockschule Freiburg Saxophon im Bereich Popularmusik. Seit 1999 unterrichtet er an der Jugendmusikschule St. Georgen/Furtwangen und leitet dort auch eine integrative Band, die sich aus Schülern der Musikschule und behinderten Schülern der Bregtalschule zusammensetzt.

Für Terminabsprachen zu einem persönlichen Kennenlernen ist Julia Weschle vom Musikschulsekretariat, Tel.: 07821/9100-430, Ansprechpartnerin.