Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.12.2012 - Neuer Vorstand beim E-Werk Mittelbaden

Oberbürgermeister Dr. Müller, in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender des E-Werks Mittelbaden, teilt mit:

Der Vorstand des E-Werks Mittelbaden Helmut Nitschke beendet nach zwei Wahlperioden (zehn Jahre) - wie von Anfang an vorgesehen - zum 30. Juni 2013 seine Gesamtverantwortung für das Unternehmen. Helmut Nitschke wird dem E-Werk Mittelbaden darüber hinaus als Berater zur Verfügung stehen und eng mit dem Unternehmen verbunden bleiben.

Die Mitglieder des Aufsichtsrats bestellten am Mittwoch, 05. Dezember 2012, Dr.-Ing. Ulrich Kleine, Chemieingenieur, 53 Jahre, derzeit Geschäftsführer der EnBW Kommunale Beteiligungen GmbH, zum 1. Juli 2013 zum neuen Vorstand.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeister Dr. Müller betonte, dass die von Helmut Nitschke erfolgreich umgesetzte ökologische und ökonomische Ausrichtung des E-Werks Mittelbaden weitergeführt werden solle. Er betonte ferner, dass sehr gute Einvernehmen des Aufsichtsrats mit Helmut Nitschke. Der Aufsichtsrat hat ausdrücklich den Wunsch geäußert, dass dieser dem Unternehmen als Berater verbunden bleibt, um mit seiner Unterstützung gemeinsam mit dem neuen Vorstand die erfolgreiche Arbeit des E-Werks Mittelbaden fortzuführen.

Lebenslauf Dr. Ulrich Kleine_Neuer Vorstand E-Werk