Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.09.2008 - Neu an der Städtischen Musikschule

Mit Tobias Meinen gewinnt die Musikschule einen versierten Bassisten für den neuen Bereich Rock, Pop und Jazz. Ab sofort steht Tobias Meinen interessierten Schülerinnen und Schüler im neu geschaffenen Popularbereich zur Verfügung. Für bestehende oder neue Gruppen, die sich weiterentwickeln wollen, bietet er mit dem Angebot `Bandcoaching` das passende Konzept an.

Tobias Meinen (38) absolvierte sein Studium an der Akademie für zeitgenössische Musik in Zürich, unter anderem bei Rätus Fliesch und Billy Cobham. Er hat als Lehrkraft an verschiedenen Schulen gewirkt und war als Dozent an der Hochschule in Zürich tätig. Darüber hinaus verfügt er über eine langjährige Erfahrung als Musikproduzent und Studiomusiker in den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik. Zu seinen Kunden gehörten Universal Music, WEA und andere. Als Komponist und Sounddesigner arbeitete er bereits für die Deutsche Grammophon, 3sat, und SWR2. Tobias Meinen war als Konzertmusiker bei bisher über 1000 Veranstaltungen in Europa und Nordamerika dabei.

Für Terminabsprachen zu einem persönlichen Kennenlernen ist Julia Weschle vom Musikschulsekretariat, Tel.: 07821/910-0430, Ansprechpartnerin.