Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.10.2009 - Nachruf der Stadtverwaltung zum Tod von Rüdiger Gante

Das Stadtmarketing trauert um Rüdiger Gante. Von der ersten Stunde der Chrysanthema begleitete er die Entwicklung der Großveranstaltung. Er war nicht nur Grafiker, der für das Logo und Erscheinungsbild der Chrysanthema verantwortlich zeichnete, sondern auch Ideengeber und tatkräftiger Unterstützer. Mit viel persönlichem Engagement und großem zeitlichen Einsatz setzte er sich weit über das übliche Auftragsverhältnis eines Grafikbüros für das Bekanntwerden der Chrysanthema in Baden-Württemberg ein. Dazu gehörte, dass er in der gesamten Region durch sein persönliches Netzwerk zu der Bushaltestellenwerbung in der Ortenau und im nördlichen Baden, zu Touristikern und zahlreichen Unternehmern und Dienstleistern die Chrysanthema flächendeckend beworben hat. Mit Rüdiger Gante verliert die Chrysanthema einen kreativen und selbstlosen Mitstreiter, der stets zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Eine Lücke wird bleiben.