Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.12.2009 - Moscow Circus on Ice

Kaum vorstellbar, aber mit ein paar technischen Tricks kann man auch in der Stadthalle Lahr eine atemberaubende Eiszirkus-Show erleben!
Am Mittwoch, 20. Januar 2010 um 19:00 Uhr zeigen die jungen Artisten des „Moscow Circus on Ice“ ihr außergewöhnliches Können bei faszinierenden Darbietungen.

Als Arnold Grigorjewitsch Arnold, einer der größten Regisseure der Sowjet-Ära, 1962 den „Zirkus auf Eis“ aus der Taufe hob, war dies ein Meilenstein in der Geschichte des Zirkus. Er begründete damit eine Synthese aus verschiedenen Zirkus-Genres und Eiskunstlauf, die zur damaligen Zeit weltweit einzigartig war. Schon bald nach der Premiere begann das Ensemble mit Tourneen im Ausland und eroberte sich zu Recht den Ruf, eine der schönsten und spektakulärsten Shows der Welt zu bieten. „Moscow Circus on Ice“ verzaubert seither sein Publikum mit grandiosen Akrobatiknummern, Jonglage, Hochseilkunst, Eiskunstlauf und Clowns, die über eine glitzernde Eisarena fliegen. Die Artisten verbinden die Kunst des Eislaufens mit dem Facettenreichtum eines großartigen Zirkusprogramms, wodurch eine ganz neue Dynamik und ein wahrhaft magisches Schauspiel entsteht.

Auf ein besonderes Highlight bei der diesjährigen Tournee des „Moscow Circus on Ice“ können sich auch die Besucher in Lahr freuen: Eislaufstar Norbert Schramm wird die Show spektakulär moderieren. Dabei sorgt der Weltmeister, zweifache Europameister und mehrfache Deutsche Meister im Eiskunstlauf für die eine oder andere Überraschung auf seinen erfolgreichen Kufen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
ab Donnerstag, 07. Januar zu den gewohnten Öffnungszeiten.
Infos auch unter www.PopuLahr.de