Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.11.2008 - Modernisieren und Sparen – aber richtig!

Sparen und Wohlfühlen, wer möchte das nicht?! Wie kann ich meine Energiekosten senken, welche Fördermöglichkeiten gibt es? In der Veranstaltungsreihe „Sparen und Wohlfühlen – Energiekosten senken durch Gebäudemodernisierung“ der Stadt Lahr und der Handwerkskammer Freiburg erhalten Energiesparfüchse neutrale und unabhängige Informationen zu diesem aktuellen Thema.

Für das persönliche Haus-Modernisierungsprojekt gibt es am Donnerstag, 27. November eine kostenlose Energieberatung. Ab 13 Uhr steht im Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41, ein unabhängiger und neutraler Energieberater der Ortenauer Energieagentur für eine qualifizierte Einstiegberatung bereit. Der Berater gibt Tipps und hilft bei der Entscheidung, ob und wie das Wohnhaus saniert, die Heizung ausgetauscht, eine Solaranlage errichtet oder auch der Stromverbrauch gesenkt werden kann. Er informiert zudem fachkundig über Fördergelder und zinsgünstige Finanzierungsmöglichkeiten. Um Wartezeiten zu vermeiden ist eine telefonische Terminvereinbarung bei der Stadtverwaltung Lahr unter 07821 / 910 06 19 erforderlich.