Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.11.2012 - Moderner Tanz zu klassischer Musik

Brillanter American Modern Dance zu klassischer Musik: für diese fulminante Verbindung steht der französische Star-Choreograph Pascal Rioult wie kein anderer. Mit seiner 1994 gegründeten „Rioult Dance Company New York“ ist er zum ersten Mal auf Deutschland-Tournee. Am Sonntag, 18. November 2012 um 20:00 Uhr kann sich das Publikum in der Lahrer Stadthalle von seinen einzigartigen Choreographien verzaubern lassen.

Seit Beginn der 90er Jahre gilt der Franzose Pascal Rioult, der neun Jahre lang als Solist in der legendären Martha Graham Dance Company tanzte, als einer der wichtigsten Choreographen des „New Modern Style“. Seiner Company choreographiert er bestechende Bravourstücke auf den Leib, die klassische Technik und Virtuosität mit neuen Impulsen des zeitgenössischen Tanzes auf eindrucksvolle Weise verbinden. Rioults Vorliebe für Bach und Strawinski sind Inspirationsquelle und Ausgangspunkt für seine unverwechselbaren Choreographien. Dass sich die Begeisterung für Rioults perfekte Kreationen sofort einstellt, liegt nicht zuletzt daran, dass seine Company den faszinierenden Mix aus Modern Dance und klassischer Musik auf höchstem tänzerischen Niveau darbietet.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de