Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.11.2009 - Mitspieler gesucht! – Spielenachmittag in der Stadtbücherei

Jetzt im Winter, in der dunklen Jahreszeit, wenn die Tage kürzer und die Abende länger werden, ist auch wieder verstärkt die Zeit der Brettspiele gekommen. Am Mittwoch, 02. Dezember 2009, lädt die Stadtbücherei von 15:30 bis 17:30 Uhr ein, neue Spiele auszuprobieren oder solche, die man schon kennt, wieder einmal mit anderen zu spielen.

Der Spielenachmittag findet jeden Monat immer am ersten Mittwochnachmittag satt. Kinder ab zehn Jahre, Jugendliche und Erwachsene können dabei erleben, wie spannend und kurzweilig es ist, miteinander um einen Tisch zu sitzen und ein Brettspiel zu spielen. Es stehen Spiele aus dem umfangreichen Bestand der Stadtbücherei – auch von der aktuellen Liste „Spiel des Jahres“ – zur Verfügung. Es können aber auch gerne eigene Spiele mitgebracht werden. Und vielleicht lässt sich an diesem Nachmittag, ganz nebenbei, noch die eine oder andere Geschenkidee für Weihnachten finden?