Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.11.2013 - „Mit dem Rad durch Asien“

Tägliches Fahrradfahren, schlechte Straßen, Steigung und Pässe über 4.000 Meter Höhe, Länder wie Tadschikistan und Kirgistan - das klingt nicht nach einer ganz normalen Fahrradtour und schon gar nicht nach Urlaub. Warum wollen also Marie Spindler und Michael Tschirwa aus Lahr mit dem Fahrrad nach Indien fahren? Ein Jahr war das junge Duo unterwegs, um ihr Ziel in Südasien schließlich zu erreichen. Nicht alles hat geklappt wie ursprünglich geplant, dennoch wollen sie nun von ihren Erlebnissen, Eindrücken und Bekanntschaften unterwegs berichten. Von den vielen Teeeinladungen in der Türkei, vom Visa- Kampf in Teheran, dem Tscha-Tscha trinken mit georgischen Mönchen oder dem Zelten auf über 4000 Metern. Ein Vortrag für Reiseinteressierte, Fahrradfreaks und ganz normale Leute, die sich auf eine abenteuerliche Reise begeben möchten.

Mittwoch, 13. November 2013, 19:00 Uhr
VHS-Zentrum Lahr, Kaiserstraße 41
Eintritt 3,50 Euro / 2,50 Euro

Weitere Informationen bei der Volkshochschule Lahr, Tel. 07821/918-0, Email: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.lahr.de/vhs.