Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.12.2009 - Milde Temperaturen lassen neuen Irrgarten im Stadtpark wachsen

Winterlich ist das Wetter derzeit nicht aber es ist genau richtig, um das besondere Geschenk, das die Berger-Pfänder-Stiftung der Stadt gemacht hat, noch zu einem großen Teil in diesem Jahr zu realisieren. In der letzten Woche wurde der Wegeplan des künftigen rund 1.400 Quadratmeter großen Irrgartens von Vermessungsfachleuten auf die Wiese beim Kinderspielplatz im Stadtpark übertragen.

Jetzt sind die Gärtner und ihre Helfer dabei, den Rasen für die rund 360 Meter lange Hecke abzuschälen. In den nächsten Tagen wird man das milde, eher herbstliche Wetter nutzen um noch vor dem Frost so viele wie möglich von den rund 1.600 zu pflanzenden Eiben in den Boden zu bringen. Zur Stadtparksaison 2010 soll der Irrgarten samt Efeuturm dann fertig sein.