Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.12.2014 - Mediathek Lahr - Schließtage und Tauschbasar

Die Mediathek ist von Mittwoch, 24. Dezember 2014, bis einschließlich Donnerstag, 01. Januar 2015, geschlossen. Ab Freitag, 02. Januar 2015, ist sie wieder zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.

Am Freitag, 02. Januar, und Samstag, 03. Januar 2015, findet jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr ein großer Geschenke-Tauschmarkt im Foyer der Mediathek und der Volkshochschule statt. Wer zum Weihnachtsfest ein Buch bekommen hat, das er nie wollte oder das er bereits besitzt, hat die Möglichkeit, es an diesen beiden Tagen in die Mediathek zu bringen. Wer die Socken nicht anziehen mag, die er bzw. sie bekommen hat, kann sie ungetragen in der Mediathek gegen ein anderes Weihnachtsgeschenk eintauschen. Den dritten Föhn geschenkt bekommen? Ein Tuch, das nicht gefällt? Werkzeug, das man bereits besitzt? Filme, CDs? All dies kann im ganzen Haus, also im Foyer der Mediathek und im Vorraum der VHS, getauscht werden. Es stehen Tische bereit, auf die man die nicht benötigten Geschenke ablegen und gegen etwas Anderes eintauschen kann. Wohlgemerkt: Es sollten neue Gegenstände sein, keine gebrauchten. Eine Kooperation von Mediathek und Volkshochschule.