Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.09.2008 - Mario Rosenfeld gibt Jazzposaune

Mario Rosenfeld (41) unterrichtet neben Posaune und Tuba im klassischen Bereich auch Jazzposaune im neuen Rock, Pop, Jazzbereich. Sein Rüstzeug als Jazzmusiker hat er am Institut für Jazz an der Hochschule für Musik in Weimar erworben.

Besonderen Spaß macht ihm das Spielen in kleinen Formationen, wie zum Beispiel mit seinem Trio `Eclipse` mit Bass und Schlagzeug. Er bereitet mit dem Trio gerade eine Veranstaltung im Konzertsaal der Musikschule vor, bei dem er ein Stummfilmprojekt mit Live-Musik aufführen wird. Mario Rosenfeld gibt seinen Schülern im Unterricht gerne die Freude an improvisierter Musik weiter. Voraussetzung dafür ist ein technisch gutes Spiel, auf dessen Grundlage dann die eigene Sprache, der eigene Stil entwickelt werden kann.

Für Terminabsprachen zu einem persönlichen Kennenlernen ist Julia Weschle vom Musikschulsekretariat, Tel.: 07821/9100-430, Ansprechpartnerin.