Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.11.2008 - Lahrer Stadträte informieren zum Bahnausbau

Die Lahrer Stadträte machen mobil und informieren über die die Pläne der Deutschen Bahn AG (DB) zum Ausbau der Rheintalbahn. Am Donnerstag, 13. November 2008, stehen Stadträtin Traudel Bothor (Freie Wähler) und Stadtrat Gerhard Straubmüller (CDU) von 17:00 bis 20:00 Uhr am Info-Stand im Arena Einkaufszentrum in Lahr. Was bedeuten die Pläne der DB? Ich wohne doch so weit weg von den Gleisen, beeinträchtigt mich der Bahnausbau überhaupt? Was bringt der Lärmschutz konkret für die Anwohner? Diese und andere Fragen, werden am Info-Stand beantwortet. Außerdem gibt es Flyer und Einwendungsmuster sowie ausführliches Informationsmaterial. „Ich freue mich über die tatkräftige Unterstützung der Stadträte“, sagt Oberbürgermeister Dr. Müller, „Es ist wichtig, mit den Menschen persönlich ins Gespräch zu kommen, erst dann wird auch jedem die persönliche Betroffenheit klar.“

In den nächsten Wochen stehen weitere Stadträte Rede und Antwort. Geplant sind Info-Stände in der Arena und im Real Einkaufsmarkt.