Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.09.2013 - Lahrer Hallenbad öffnet mit Jubiläumsangebot

Am kommenden Dienstag startet das Hallenbad zum vierzigsten Mal in die Wintersaison. Aus diesem Anlass beginnt das Winterhalbjahr mit einer Aktions-Woche, die die schon trüben herbstlichen Tage versüßen soll.

Von Dienstag, 24. bis Freitag, 27. September 2013, wird täglich zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr Gelegenheit geboten, kostenlos in die Vielfalt der Kursangebote hinein zu schnuppern. Vielen sind zwar Aqua-Fitnesskurse bekannt, die im Tief- oder Flachwasser mit den verschiedensten Geräten und Musik angeboten werden, doch das Team vom Lahrer Hallenbad, hat noch mehr auf Lager. Zusätzlich gibt es in jeder Hallenbadsaison auch Aqua-Jogging, Aqua-Gymnastik und Aqua-Power-Kurse und damit eine bunte Vielfalt an sportlichen Aktivitäten im Wasser.

Neben den Schnupperkursen in Aqua-Fitness, gibt es am Freitag, 27. September 2013, um 09:30 Uhr und 10:30 Uhr außerdem einen Schnupperkurs für das Babyschwimmen. Hier können Kinder ab dem dritten Lebensmonat, eine Eltern-Kind-Wassergewöhnung mitmachen. In diesen Babyschwimmkursen werden den Eltern Tipps und Techniken erklärt, mit denen sie ihre Kleinen, behutsam an das Element Wasser heranführen können.

Der reguläre Kursbetrieb beginnt einheitlich im Oktober zu verschiedenen Zeiten und Terminen. Weitere Informationen sind unter Telefon 07821/919650 erhältlich.