Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.06.2008 - Lahr lädt ein zum Blumenschmuck-Wettbewerb

Der beliebte Lahrer Blumenschmuckwettbewerb findet auch 2008 wieder statt. Schon in den vergangenen Jahren haben üppige Blüten in allen Farben von den Balkonkästen und aus den Vorgärten um die Wette gestrahlt. Lahr kann sich durch seine eifrigen Hobbygärtnerinnen und -gärtner den Gästen und Besuchern vom Frühjahr bis zum Herbst von der schönsten Seite zeigen. Doch auch die Lahrer selbst, in der Kernstadt und in den Stadtteilen, haben Freude an den blumengeschmückten Balkonen, Fenstern und Häuserfronten.

Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Lahr und der Ortsteile sind aufgerufen, sich am Blumenschmuckwettbewerb zu beteiligen und unsere Stadt zu verschönern. Der Aufruf richtet sich besonders an die Bewohner der Innenstadt. Dort, wo das Grün der Gärten fehlt, können sie unserer Stadt mit Pflanzen an Fenstern und Balkonen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Fachkundige Jurymitglieder wählen im Laufe des Sommers aus allen angemeldeten Häusern die schönsten aus und vergeben die beliebten Blumenpreise.

Anmeldeformulare erhalten Sie beim KulTourBüro, beim BürgerBüro, an der Hauptkasse des Stadtparks und bei allen Ortsverwaltungen. Anmeldeschluss ist Dienstag, 15. Juli 2008.