Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.11.2013 - Kuriose Justizurteile auf die Schippe genommen

Hundert Prozent Realsatire-Vergnügen verspricht der Kabarettist Werner Koczwara, der am Freitag, 29. November 2013, um 20:00 Uhr im Schlachthof Lahr sein Programm „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt, Teil 2: Die nächste Instanz“ präsentiert.

Sachkundig, gerichtsfest und rabenschwarz stellt er dem Publikum die heitersten Paragrafen unseres Rechtssystems vor. So geht es zum Beispiel um die Frage, welche Rechte sich verkaufen lassen, wenn man gerade knapp bei Kasse ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Außerdem mit dabei: die Top Ten der neuesten Kuriositäten im Urlaubsrecht, speziell anhand der legendären Reiserechtsklage: Gibt es Reisemangel, wenn das Kreuzfahrtschiff überwiegend von Schweizer Jodlergruppen belegt ist? Selbstredend ist Teil 2 von Werner Koczwaras Jura-Saga auch ohne Kenntnis des ersten Teils ein großes Kabaretterlebnis.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de.