Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.10.2008 - Kulinarische Vielfalt mit Chrysanthemen

Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es am kommenden Mittwoch, um 15:00 Uhr: Herzlich willkommen im Chrysanthema-Kochstudio auf dem Marktplatz. Die Lahrer Werbegemeinschaft präsentiert zusammen mit Lahrer Köchen Gerichte mit Speisechrysanthemen.

Am Herd stehen dieses Mal Andreas Spirigatis vom Gasthaus Krone in Dinglingen sowie Dennis Kruwinnus vom Restaurant Zarko. Andreas Spirigatis serviert geschmorte Rinderbäckle mit badischem Kraut und elsässischem Kasknopf in einer Chrysanthusbiersauce. Zum Dessert bietet er einen frischen Fruchtsalat mit einem Chysanthemenparfait an, dazu einen Chrylonge-Sabayon. Dennis Kruwinnus kocht ein Chrysanthemenragout mit Quarkspätzle und lädt das Publikum auf dem Marktplatz zum Probieren ein.

Drei Wochen lang stand die Chrysantheme als kulinarisches Highlight im Mittelpunkt der Kochstudios. Viele bekannte Köche aus Lahr haben ungewöhnliche Variationen kreiert und die Chrysanthema -Besucher mit ihren Rezepten begeistert.