Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.10.2015 - Kürbisschnitzen und bemalen - Kreativ im Schlachthof

Der Schlachthof – Jugend & Kultur veranstaltet passend zum Herbst das alljährliche Kürbisschnitzen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 16. Oktober 2015, ab 16:00 Uhr für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren statt.

Gerade in der Zeit vor Halloween sind die mal lustigen, mal gruseligen Kürbisköpfe überall zu sehen und sehr beliebt. Bei dem Workshop werden die Kürbisse zuerst ausgehöhlt. Danach werden die Halloween- Masken mit Messern aus dem Herbstgemüse geschnitzt und mit Acrylfarbe bemalt. Am Ende des Nachmittags findet eine Prämierung der drei schönsten und originellsten Kürbisgesichter statt.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt zwei Euro. Eine vorherige Anmeldung bis 14. Oktober 2015 ist wünschenswert.

Diese nimmt das Schlachthof-Team unter Tel.: 07821/ 981185 oder
E-Mail: team@schlachthof-lahr.de entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.