Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.11.2010 - Krimilesung in der Stadtbücherei Lahr

Am Montag, 15. November, lässt Karl Anton seine Zuhörerinnen und Zuhörer um 19:00 Uhr in der Stadtbücherei, Kaiserstraße 41, eintauchen in seinen neuen Kriminalroman.

Das Glück, einen Schatz gefunden zu haben, ist nicht von Dauer. Am nächsten Morgen sind die Silbermünzen verschwunden. Das Finanzamt hat einen Toten im Keller und in der Unterwelt herrscht Unruhe. Wieder macht sich der pensionierte Otto Schneider auf die Jagd nach dem Mörder.

Karl Anton, 1953 in Staßfurt geboren, ist ehemaliger Gefängnisdirektor, Kunstmaler und Autor. Er lebt als freischaffender Maler in Leipzig.
Nach „Die Russenpistole“ und „Fünf Stäbe“ wird ein neuer Kriminalfall gelöst, der dem Publikum den Harz, seine Bewohner und den Ermittler Otto Schneider nahe bringt.