Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

17.11.2015 - Kreativ im Schlachthof: Adventskränze binden

Der Schlachthof – Jugend & Kultur veranstaltet passend zur Jahreszeit das alljährliche „Adventskränze binden“. Die Veranstaltung findet am Montag, 23. November 2015 ab 16:00 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren statt.

„Es Weihnachtet“- sollte man im Grunde meinen, doch bei diesen Temperaturen ist die Glühwein- und Lebkuchenstimmung noch nicht in vollem Anmarsch. Wir wirken dagegen! Damit pünktlich zum ersten Advent dann auch das erste Lichtlein brennt, können Kinder und Jugendliche im Schlachthof ihren eigenen und individuellen Adventskranz selbst binden.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt drei Euro. Eine vorherige Anmeldung bis 20. November ist wünschenswert. Diese nimmt das Schlachthof-Team unter Tel.: 07821/ 981185 oder E-Mail: Team@schlachthof-lahr.de entgegen. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.