Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.09.2012 - Konstantin Wecker singt Lieder zwischen „Wut und Zärtlichkeit“

Nicht nur als Sänger und Liedermacher macht Konstantin Wecker seit nunmehr über 40 Jahren von sich reden. Auch als Autor, Schauspieler, Musical- und Filmmusikkomponist stellt der nicht müde werdende Star immer wieder seine vielfältigen Talente unter Beweis. Zusammen mit den Musikern Jo Barnikel und Jens Fischer-Rodrian steht Konstantin Wecker am Dienstag, 2. Oktober 2012 um 20:00 Uhr auf der Bühne der Lahrer Stadthalle.

Das Konzert trägt den Titel „Wut und Zärtlichkeit“ und lässt damit erkennen, dass Konstantin Wecker trotz seiner inzwischen 65 Jahre immer noch aktiv auf das, was ihn in seiner Umgebung stört oder beglückt, reagiert. In seinen Liedtexten stehen politische Empörung und emotionale Innenschau nebeneinander. Dabei ist er von Selbstbeweihräucherung und moralischem Zeigefinger weit entfernt. Seine lyrisch-sensiblen und zugleich kraftvoll-engagierten Lieder präsentiert Konstantin Wecker nicht nur mit großer musikalischer Virtuosität, sondern auch mit veritabler Glaubwürdigkeit.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.