Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.10.2015 - Komödie über das Wesen der Liebe

Zeitlos und immer aktuell sind Fragen rund um das Wesen der Liebe: Ist die Liebe mehr als ein Abenteuer? Entsteht aus Verliebtheit nicht erst nach und nach die wahre Liebe und mit ihr das Vertrauen? Gilt ein Versprechen nur, solange Amors Pfeil noch sitzt? Über genau solche Fragen lässt der französische Autor Jean Guitton die Zuschauer in seiner raffinierten Komödie „Je l´aimais trop“, zu Deutsch:“ Zuviel Liebe“, philosophieren. Das amüsante Theaterstück wird am Freitag, 16. Oktober 2015 um 20:00 Uhr in einer Inszenierung des a.gon Theaters München in der Stadthalle Lahr in der Reihe „LahrBoulevard“ aufgeführt.

Ein reizendes kleines Blumengeschäft in Paris ist Schauplatz der „Irrungen und Wirrungen“ in Sachen Liebe. Während das Publikum von Anfang an ahnt, was passiert, verfolgt die Polizei mit tierischem Ernst die falsche Spur, verhaftet und fesselt, um wieder zu enthaften und zu entfesseln – sehr zum Vergnügen der Zuschauer. „Zuviel Liebe“ ist dennoch kein Krimi, sondern eine charmante Liebeskomödie mit gehaltvollem Kern. Die Reihe LahrBoulevard wird gefördert von der Volksbank Lahr.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de