Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

04.11.2009 - Klaus Hoffmann - Konzert in Lahr

Schon einmal durften sich die Lahrer über ein Konzert von Klaus Hoffmann freuen: im Jahr 2006 hat er die Chansons von Jacques Brel interpretiert und sich damit in die Herzen des Publikums gesungen. Am Samstag, 21. November 2009 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr stellt er nun sein Programm „Spirit 2“ vor. Begleitet wird er wie schon zuvor von seinem Pianisten Hawo Bleich.

Auch wenn Klaus Hoffmann dieses Mal einen englischen Titel gewählt hat, haben seine Lieder ausnahmslos deutsche Texte. Sie erzählen vom ewigen Kreislauf des Lebens, vom ewig Menschlichen und immer wieder auch von Berlin. Mit seiner psychologisch tiefgründigen, sprachlich ausgereiften, facettenreichen Alltagspoesie lockt Klaus Hoffmann in das wahre wirkliche Leben genauso wie ins Reich der Phantasie. Dabei teilt er seine Ängste, Zweifel, Trauer und Hoffnungen mit dem Publikum und wirkt gerade dadurch authentisch und begeisternd.

In seinem Konzert lenkt der Sänger, Schauspieler und Autor den Blick auch auf seine eigenen Wurzeln: Spirit meint den Geist, der sich in allen Liedern widerspiegelt – ob in der klassischen Ballade oder im Latino-Pop. „Es sind immer Liebeslieder, so rebellisch sie auch daherkommen. Der Geist, der seit den 50ern mein Suchen und Finden bestimmt“, erklärt Klaus Hoffmann selbst.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de