Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

30.11.2012 - Kinderkino Lahr: „Es ist ein Elch entsprungen“

Mit dem Film „Es ist ein Elch entsprungen“ setzen die VHS, das Kinder- und Jugendbüro und die Mediathek am Freitag, 07. Dezember 2012 um 14:30 Uhr, ihre Reihe „Kinderkino“ fort. Zugleich endet mit der Aufführung dieses turbulenten Weihnachtsmärchens das diesjährige Herbst- /Winterprogramm.

Am Abend des dritten Advents kracht bei Bertil und seiner Familie ein ausgewachsener Elch durchs Dach - mitten ins Wohnzimmer. Und – dieser Elch kann sprechen, nennt sich Mr. Moose und behauptet steif und fest, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren. Bertil ist begeistert – in Mr. Moose findet er den Freund, den er sich schon so lange gewünscht hat, der ihn beschützt und versteht. Wären da nur nicht Herr Pannecke, Vermieter und leidenschaftlicher Jäger, der dem Elch nachstellt und auch der Weihnachtsmann, der Mr. Moose - so kurz vor der Bescherung – zurückhaben möchte…

Ein warmherziger Weihnachtsfilm für die ganze Familie nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel. Eingeladen sind Kinder ab sechs Jahren, der Eintritt für Einzelpersonen beträgt 2,50 Euro, Gruppen bezahlen 1,25 Euro pro Person – Anmeldungen von Gruppen nimmt die VHS unter der Telefonnummer 07821/918-0 entgegen.