Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.11.2009 - Kein „Geschichtspfad“ - Geführte Rundgänge finden statt

Der „Geschichtspfad“ als letzter Teil der Ausstellungen zum Jubiläum „750 Jahre Stiftskirche und Spital“ muss leider abgesagt werden. Geplant war, an Orten und in Gebäuden, die im Laufe der 750-jährigen Geschichte von Stiftskirche und Spital eine wichtige Rolle spielten, Informationstafeln oder Ausstellungsvitrinen aufzustellen. Während der Planung und Vorbereitung zeigte sich jedoch, dass die Möglichkeiten dafür derzeit technisch sehr eingeschränkt sind, so dass eine angemessene Präsentation nicht möglich ist.

Die geführten Rundgänge zu diesen Orten am Donnerstag, 26. November, Donnerstag 03. und Donnerstag, 10. Dezember 2009, jeweils 15:00 Uhr, werden aber weiterhin angeboten. Treffpunkt: Storchenturm