Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.04.2007 - Kanadier suchen persönlichen Kontakt

In diesem Jahr feiert Lahr zum zehnten Mal die Chrysanthema.
Zur Eröffnung werden wieder zahlreiche Besucher in unsere Stadt kommen. Besonders freuen wir uns über die Delegationen aus unseren Partnerstädten. Mit der französischen Partnerstadt Dole verbindet uns in diesem Jahr das 45-jährige Jubiläum. Aber auch Vertreter der jüngsten Partnerstadt, Alajuela in Costa Rica, dürfen wir erwarten.

Außerdem besucht uns Neil Ellis, Bürgermeister von Belleville, Kanada, mit einer Delegation. Mit Belleville feiern wird das 35-jährige Jubiläum der Städtefreundschaft. Die Kanadier sind von Donnerstag, 18. Oktober (Ankunft: ca. 15:00 Uhr) bis Montag, 22. Oktober 2007 (Abreise: ca. 08:00 Uhr) Gäste in unserer Stadt. Während dieser Zeit bieten wir der Delegation ein interessantes Programm in und um die Stadt Lahr.

Wie viele Besucher nach Lahr kommen, ist noch nicht bekannt. Die Kanadier möchten jedoch gerne in Privatquartieren untergebracht werden. Die Stadt Lahr würde sich freuen, wenn dieser Wunsch erfüllt werden könnte und - wie beim letzten Freundschaftstreffen 2005 – alle Gäste privat unterkommen würden. Insbesondere, weil wir so unser Interesse an einer von persönlichen Begegnungen getragenen lebendigen Partnerschaft zeigen können.

Wer bereit ist, kanadische Gäste vier Nächte kostenlos bei sich aufzunehmen, setzt sich bitte mit
Elmar Baum, Tel.: 07821/910-0120, E-Mail: elmar.baum@lahr.de in Verbindung.