Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.09.2012 - Kabarettstar Bruno Jonas in der Lahrer Stadthalle

Er gehört zu den ganz Großen der deutschen Kabarettszene: Bruno Jonas. Mitteilungsfreudig wie er ist, lässt er sein Publikum gerne teilhaben an seinen scharfsinnigen Analysen von Gesellschaft und Politik. In der Stadthalle Lahr haben die Zuschauer am Donnerstag, 18. Oktober um 20:00 Uhr die Gelegenheit, seinen humorvollen Ausführungen zu folgen.

„… es geht weiter“ lautet der Titel des jetzigen zehnten Soloprogramms. Bruno Jonas´ alter Ego, Hubert Unwirsch, der als Berater überall mitreden kann, wusste am Ende des letzten Programms „bis hierher und weiter“ nicht mehr weiter. Er brauchte selbst Beratung. Jetzt ist er wieder da mit dem festen Willen, alles besser machen zu wollen. Mitreden kann er selbstverständlich nach wie vor bei allen Themen: egal ob Integrationsdebatte oder Stuttgart 21, Parteiengezänk und Politikverdrossenheit, Wissenschaft und Religion, nationale und internationale Wirtschaftsbeziehungen. Unwirsch hat den globalen Durchblick – und Bruno Jonas natürlich auch!

Seit über 30 Jahren steht der Niederbayer Bruno Jonas auf der Kabarettbühne. Nach seiner Zeit bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft folgten eigene Sendungen wie „Jonas“ und „Jonas´ Check-up“ bis hin zu langen Jahren „Scheibenwischer“, wo er zusammen mit seinen Kabarettkollegen Dieter Hildebrandt, Mathias Richling, Georg Schramm und Richard Rogler das Weltgeschehen kommentierte.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de.