Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.11.2015 - Kabarettabend über „Schnee von morgen“

Er gehört zu den Besten seiner Zunft: Frank Lüdecke, mehrfach ausgezeichneter Kabarettist, seit 1997 mit Solo-Programmen unterwegs und Träger namhafter Kabarett- und Kleinkunstpreise. Über den „Schnee von morgen“ hat er sich Gedanken gemacht und präsentiert die Ergebnisse seiner wortwitzigen Gesellschafts- und Polit-Analyse am Samstag, 14. November 2015, um 20:00 Uhr im Lahrer Schlachthof.

Einem großen Fernsehpublikum ist Frank Lüdecke aus unzähligen Sendungen der Satire-Serien „Scheibenwischer“ und „Satire-Gipfel“ bekannt. Wenn er einmal nicht vor laufender Kamera oder auf Deutschlands Kabarettbühnen seine politisch-philosophischen Statements zum Besten gibt, schreibt Lüdecke satirische Theaterstücke und Kolumnen. Bitterböse, anspruchs- und humorvoll beschäftigt er sich in „Schnee von morgen“ unter anderem mit der neuen Hoffnung für die Lösung vieler Probleme: dem Internet. Denn, so zeigt Lüdecke auf, die moderne Netzgesellschaft lehrt: Je dümmer der Einzelne, desto klüger der Schwarm. Oder wie sonst ist die „Weisheit der Vielen“ zu erklären, die in Fernsehquoten sogar messbar ist und uns zur besten Sendezeit Dieter Bohlen in Castingshows beschert?

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de