Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

21.11.2013 - Kabarettabend mit Werner Koczwara

Schon der Titel macht deutlich, an welcher Stelle der Kabarettist Werner Koczwara den Finger in die Wunde legt: Der Justizstandort Deutschland ist sein Spezialgebiet. Teil eins seines Programms „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ war mit über zwölf Jahren Spielzeit einer der größten Erfolge des deutschen Kabaretts. Seit einiger Zeit präsentiert Koczwara nun seinen zweiten Teil, „Die nächste Instanz“ in Sachen Justizkuriositäten. Am Freitag, 29. November 2013, um 20:00 Uhr kommt er damit in den Lahrer Schlachthof und lässt die Zuschauer unter anderem über die Frage grübeln, ob man einen toten Igel als Kaktus verwenden darf.

Ebenfalls mit dabei: deutliche Gedanken zum Jugendstrafrecht. Heitere Worte über straffreie Verbrechen wie zum Beispiel die Seitenbacher-Werbung. Werner Koczwara taucht ein in den juristischen EU-Wahnsinn und stellt ein leider ernst gemeintes EU-Gesetz vor: die Seilbahnverordnung für Mecklenburg-Vorpommern. Der Kabarettist, der lange Jahre auch Autor für alle großen Fernsehshows wie „Wetten, dass“, „Verstehen Sie Spaß“ oder die „Harald-Schmidt-Show“ war, präsentiert in seinen Soloprogrammen aktuelle Urteile, garniert mit den heitersten Paragrafen unseres Rechtssystems. Dabei gilt: Juristen und Nichtjuristen werden sehr viel lachen. Nur nicht immer an denselben Stellen.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de