Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.10.2011 - Irischer Songpoet Kieran Goss im Schlachthof

Am Freitag, 14. Oktober 2011 können sich die Zuschauer in und um Lahr auf ein Wiedersehen mit dem bekannten irischen Liedermacher Kieran Goss freuen. Schon bei seinem ersten Auftritt in Lahr 2004 war der Schlachthof fast zu klein, um der großen Fangemeinde gerecht zu werden. Beginn des Konzerts ist um 20:30 Uhr, erneut im Schlachthof, dessen besondere Atmosphäre für Konzerte dieser Art wie geschaffen scheint.

Besinnlich, entspannend und humorvoll erzählt Kieran Goss in seinen Balladen von seinem Leben in Irland. Der als zehntes von 15 Kindern im Norden Irlands geborene, eher unscheinbare und kleine Mann, begeistert nicht nur durch seine ruhige Stimme und sein ans Country-Genre erinnerndes Gitarrenspiel. Kieran Goss ist auch ein humorvoller, charmanter Entertainer, der in seine Ansagen immer wieder kleine Anekdoten einfließen lässt. Begleitet wird er von Ann Kinsella, einer sanften Hintergrundstimme, sowie von Gareth Hughes am Kontrabass.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de