Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.12.2011 - Heidi Mahler und das Ohnsorg-Theater in der Reihe „LahrBoulevard“

Als „Witwe Facklamm“ steht sie am Freitag, 9. Dezember 2011 um 20:00 Uhr auf der Bühne der Lahrer Stadthalle: die Schauspielerin Heidi Mahler. Die Karriere der Tochter von Hans Mahler und Heidi Kabel begann nach der Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule Hamburg schon fast unausweichlich beim Hamburger Ohnsorg-Theater, wo Heidi Mahler im klassischen Repertoire die jungen Mädchen spielte. In den 80er Jahren verließ sie das Ohnsorg-Theater, um zum Beispiel in bekannten Theaterproduktionen wie „Minna von Barnhelm“, oder „Jedermann“ mitzuwirken. Als Gast kehrt sie aber immer wieder einmal zum Ohnsorg-Ensemble zurück und spielt jetzt auch in Lahr eine Hauptrolle in dem Stück „Brand-Stiftung“.

Eine gute Portion Humor und geschickt versteckte Moral packte der Autor und ehemalige Direktor des Ohnsorg-Theaters Günther Siegmund in seine Komödie „Brand-Stiftung“. Nach einem Feuer in Witwe Facklamms Kate und dann auch im Pastorat wird zunächst nur dem Pastor überschwänglich geholfen. Erst als sich herausstellt, dass dessen Haus nicht, wie das der Witwe durch einen Blitzeinschlag, sondern vermutlich durch Brandstiftung zerstört wurde, nimmt die Geschichte an Fahrt auf.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de