Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

17.08.2011 - Günstig ins Theater oder Konzert mit einem Abonnement – Neues Programm ab Oktober

Wer gerne öfter ein Theaterstück oder ein Konzert in der Lahrer Stadthalle besucht, für den sind die verschiedenen Abonnements des Kulturamts ein lohnendes Angebot. Dabei gibt es ganz nach persönlichen Vorlieben unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl, günstigere Eintrittspreise erhält man so auf jeden Fall.

Beim „StadtTheater Lahr – Abo A“ erhalten Abonnenten 30 Prozent Rabatt für sieben Vorstellungen. Im Programm sind jeweils Theater-Klassiker, moderne Stücke sowie eine besondere Opernaufführung. In der ab Oktober beginnenden Saison machen sieben ausgewählte Stücke Lust auf einen unterhaltsamen Theaterabend: „Zusammen ist man weniger allein“ ist ein humorvoll erzähltes Großstadtmärchen nach dem Bestseller von Anna Galvalda. Es folgen „Der Dibbuk“, eine dramatische jüdische Legende, das Musical „A Christmas Carol“ nach der Erzählung von Charles Dickens, das Schauspiel „Rain Man“ in Anlehnung an den preisgekrönten Kinofilm mit Dustin Hoffmann und Tom Cruise, „Der Meister und Margarita“ nach einem Kultroman des russischen Schriftstellers Michail Bulgakow, George Bizets berühmte Oper „Carmen“ und schließlich die charmante Komödie „Verzauberter April“.

30 Prozent Rabatt für vier Vorstellungen gibt es beim „LahrBoulevard – Abo B“, eine Reihe in Kooperation mit der Volksbank Lahr. LahrBoulevard garantiert an vier Abenden beste Unterhaltung auf hohem Niveau inklusive einer Operette und präsentiert sich ab Oktober gewohnt heiter und unbeschwert. Gleich zu Beginn steht eine „Große Opern-Gala“ auf dem Programm mit Werken von Giuseppe Verdi und Giacomo Puccini. Das Hamburger Ohnsorg-Theater zeigt die Komödie „Brand-Stiftung“ in Lahr. „Die Nervensäge“ und „Der Rosenkrieg“ lassen darüber hinaus gute Unterhaltung erwarten.

„SymphonieKonzerte – Abo C“ bietet bei 30 Prozent Rabatt drei Konzerte mit wechselnden Orchestern sowie internationale Künstler und Dirigenten. In der kommenden Saison sind drei namhafte Orchester mit interessantem Konzertprogramm und jungen Solisten zu Gast in der Stadthalle. Den Auftakt macht die „Donau-Philharmonie Wien“ mit einer „Ungarischen Nacht“. Die „Stuttgarter Philharmoniker“ präsentieren Werke von Alexander Glasunow und Franz Schubert und die „Nürnberger Symphoniker“ spielen ein Programm rund um Beethoven.

Nähere Informationen zu den Stücken sowie zu allen Abo-Möglichkeiten gibt es im KulTourBüro Lahr im Alten Rathaus, das dienstags bis freitags von 10:00 bis 16:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet ist sowie auf der Homepage der Stadt Lahr www.lahr.de unter der Rubrik Kultur – Abonnements.