Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.10.2010 - Glanzvolle Operette „Paganini“ in der Stadthalle

„Gern hab ich die Fraun geküsst“ gesteht Paganini in seiner berühmten Arie. Am Donnerstag, 21. Oktober 2010 um 20:00 Uhr eröffnet Franz Lehárs gleichnamige Operette die Reihe „LahrBoulevard“ in der Lahrer Stadthalle.

Mit der Geschichte um den Teufelsgeiger Niccolò Paganini hat der Komponist Franz Lehár dem Violinvirtuosen ein Denkmal gesetzt. Viele eingängige Melodien ließen die Operette zu einem unvergänglichen Klassiker werden. „Paganini“ war die erste für Richard Tauber geschriebene Operette und der Beginn einer einmaligen Partnerschaft zwischen dem legendären Tenor und Franz Lehár.

In allerlei Liebesturbulenzen gerät der Geiger Paganini, als er sich während einer Konzertreise auf Elisa, die Gattin des Fürsten Felice, einlässt. Schöne Frauen zu erobern gehört zu seinem Lebensglück und so nähert er sich gleichzeitig der Geliebten des Fürsten, der Opernsängerin Bella. Als Paganini schließlich vor den Eifersüchteleien der Frauen flieht, erkennt er, dass es besser ist, sich seiner Kunst zu widmen als den Frauen schöne Augen zu machen.

Heinz Hellberg hat die Operette charmant inszeniert. Das erstklassige österreichische Solistenensemble, ein glänzendes Orchester und prachtvolle Kostüme bürgen für eine grandiose Aufführung.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de