Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.10.2012 - Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker

Mit seinem aktuellen Heinz Becker-Programm manövriert Gerd Dudenhöffer seine kleinkarierte Kunstfigur bewusst und sprichwörtlich in die „Sackgasse“. Am Samstag, 10. November 2012 um 20:00 Uhr bewegt er sich in der Lahrer Stadthalle, wie vom Mann mit der Batschkapp gewohnt, immer am Limit für geistig geschlossene Ortschaften.

Vor einer Betonwand platziert, stellt sich der Becker Heinz seinem Publikum. Er kommt nicht gleich zur Sache und schon gar nicht auf den Punkt. Dudenhöffer beherrscht die Kunst der fließenden Übergänge durch Abschweifung wie kein anderer. Von der scheinbaren Belanglosigkeit gerät er fast beiläufig zum Brennpunkt. Er bietet Perfektion in jeder theatralisch-humoristischen Dimension. Dabei schenkt er seinem Heinz ein unnachahmliches Minenspiel. Jeder kennt sein Zögern beim Nichtssagen, beim Unaussprechlichen und die unverkennbaren Gesten vom Fingerpochen bis zum Fusselzupfen. Heinz Becker hat zu allem eine Meinung und strapaziert die Lachmuskeln aufs Äußerste.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de