Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.10.2007 - Festival der Energie – mehr als Strom

Für alle Besucher der Chrysanthema ein Muss: die Tanz- und Akrobatikshow mit dem Titel „Festival der Energie – mehr als Strom“, präsentiert vom E-Werk Mittelbaden, am Freitag,
26. Oktober 2007, ab 16:00 Uhr auf dem Marktplatz in Lahr.

Mit viel Spannung für das Publikum wird der Spitzenartist „Noah“ versuchen, eine Straßenlaterne anzuzünden. Eine atemberaubende Luftakrobatik. Wie von Zauberhand gelenkt, beginnt die dünne Stange der Laterne beim Klettern zu schwingen und er pendelt in einem immer größer werdenden Radius über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Er versucht sich überall festzuhalten oder stellt mit seinem Körper „Fahnen“ dar, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen. Dabei greift er nach allem – vielleicht sogar nach Ihrem Hut!

Durch das Programm führt gekonnt Heinz Wendel mit seinem bekannten Wiener Dialekt und Michael Binder, E-Werk Mittelbaden. Die international erfolgreiche Showballettgruppe „City-Dancers“ wird die Bühne unter Strom setzen, wenn sie ihre ABBA-Show zeigen oder den Rock´n Roll aus den 60iger Jahren aufleben lassen. Wer ganz genau aufpasst und die richtige Antwort errät, kann noch während der Show tolle Preise zur Energieeffizienz gewinnen. Termin unbedingt merken.

Das Festival der Energie – mehr als Strom beginnt um 16:00 Uhr und wird um 17:00 Uhr noch einmal wiederholt. Das E-Werk Mittelbaden wünscht spannende Unterhaltung – mehr als Strom.