Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.11.2009 - Ferienangebot mit Wiederholungspotential

Im Rahmen der Betreuung in den Herbstferien haben die Horte der Eichrodt– und Luisenschule und die Ganztagesbetreuung der Schutterlindenbergschule erstmals einen gemeinsamen Aktionstag veranstaltet. Im Mittelpunkt stand ein Fußballturnier mit insgesamt zwölf Mannschaften.

Die Cheerleadergruppe der Eichrodtschule stimmte auf den Tag ein. Anschließend starteten die Spiele der Erst – und Zweitklässler in der Turnhalle, während die Klassenstufen drei und vier zeitgleich ihre Kräfte auf dem Minifußballfeld der Schutterlindenbergschule miteinander messen durften. Nach einer spannenden Vorrunde stärkten sich die Sportler beim gemeinsamen Mittagessen in der Schulmensa. Dabei wurden letzte taktische Absprachen für den Nachmittag getroffen.

Angefeuert von zahlreichen Schulkameraden, starteten die spannenden Finalspiele, bei denen zunächst die Kleinen der Eichrodt – und Luisenschule die Nase vorne hatten. Zum Abschluss trafen die Teams der Eichrodt- und der Schutterlindenbergschule aufeinander. Die Hortkinder der Eichrodtschule konnten das „Endspiel“ knapp mit sechs zu fünf für sich entscheiden. Spätestens bei der Siegerehrung waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Veranstaltung wiederholt werden muss.