Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.11.2008 - FaberhaftGuth: Papanoia – Die Leiden der jungen Väter

„Papanoia - Die Leiden der jungen Väter““ ist am Samstag, den 6. Dezember, um 20 Uhr im Schlachthof Lahr zu sehen. Dann stellt das vielgefeierte Kabarett-Duo „FaberhaftGuth“ in der Reihe „Einspruch! LahrKabarett“ sein neues Programm dem Publikum vor.

Dietrich Faber und Martin Guth gehen auf Tournee. Es gibt nur ein Problem: Faber hat keinen Babysitter. Seine Lebensgefährtin befindet sich nämlich bei einer Mondscheinsitzmeditation in Fränkisch Tibet. Somit muss Fabers fünfjähriger Sohn Hilmar mit auf Tournee, was ziemlich nervig sein kann. So etwas könnte Guth nicht passieren. Bei ihm ist alles, wie es sich gehört. Erst kürzlich hat er mit seinen Eltern, seiner Frau und seinen drei Kindern bei den Schwiegereltern eine Doppelhaushälfte aufs Dach gebaut. Trotzdem oder gerade deshalb ist er froh, wenn es wieder auf Tournee geht.

In einem Mix aus Wortwitz, Satire, Comedy, Musikparodie und Typenkabarett schildern „FaberhaftGuth“ das Leben zwei gestresster Väter, die mit den alltäglichen Problemen der Kindererziehung kämpfen.

„Einspruch! LahrKabarett“ ist eine Kooperation zwischen dem Kulturamt Lahr und dem Kulturkreis Lahr.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de