Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.08.2007 - Erfolgreiche Begabtenförderung an der Städt. Musikschule

1. Preis beim Maria-Pajmans-Kania-Musikwettbewerb für Norwin Hahn

64 Bewerberinnen und Bewerber zwischen 11 und 20 Jahren aus ganz Bayern und Baden-Württemberg hatten sich zur Teilnahme am Maria-Pajmans-Kania-Musikkulturpreis 2007 für das Fach Posaune beworben. 15 von Ihnen wurden von einer hochkarätigen Jury (Prof. Hans Ströcker von den Wiener Philharmonikern, Prof. Abbie Conant von der Musikhochschule Trossingen und Gerhard Wolf von der Musikschule in Bad Wörishofen) zum Finale nach Trossingen eingeladen.

Hier präsentierte sich der 11jährige Norwin Hahn, der von Joachim Volk unterrichtet wird, zusammen mit seinem Klavierbegleiter Michael Reckenfelderbäumer aus der Klasse von Bianca Sitzius in Höchstform und wurde als jüngster Teilnehmer mit dem ersten Preis ausgezeichnet.
Die feierliche Preisverleihung des vom Münchner Kunstmäzen Hans Kania gestifteten Preises findet in Anwesenheit des Stifters im Dezember in Bad Wörishofen statt.