Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

09.10.2008 - Einspruch! LahrKabarett stellt Heinrich Pachl vor

Am Freitag, 24. Oktober 2008, kommt um 20:00 Uhr der Kölner Kabarettist Heinrich Pachl in den Schlachthof Lahr. Zum Auftakt der Reihe Einspruch!

LahrKabarett stellt Pachl sein nagelneues Solo-Programm „Die Spur der Scheine“ vor. Darin kommt seine ICH-AG in schweres Wetter: Staatsanwalt und Steuerfahndung sind ihr auf die Spur gekommen. Auf der Liste der Laster steht so ziemlich alles, was bei den kapitalistischen Kavaliersdelikten Rang und Namen hat, vom geistigen Subventionsbetrug bis zur moralischen Konkursverschleppung. Gleichwohl bleibt das „Institut für Vertrauensstörende Maßnahmen“ durchaus arbeitsfähig und dem chronischen und akuten Schwachsinn auf der Spur. Insbesondere das Gesundheitswesen wird aus der Sicht des Patienten fröhlich angegangen und der angemessenen Lachhaftigkeit ausgeliefert, so dass kein Auge trocken bleibt.

Heinrich Pachl ist im „Theater der Keller“ in Köln mit seinem „Blauen Montag“ ständig am Puls der Zeit. 1970 startete „Der Wahre Anton“ seine Karriere, bis heute brachte er es auf sechs Produktionen als Solo-Kabarettist. Im Duo stand er mit den Kollegen Richard Rogler, Matthias Beltz und Arnulf Rating auf der Bühne. Der Autor, Filmemacher und begehrte Schlussredner auf Tagungen und Kongressen ist auch als Regisseur am Kölner Schauspiel mit „Die Einheitser“ und „Talk Radio“ bekannt. Sein aktuelles Theaterstück heißt „Totlachen“.
Pachl ist Träger mehrerer Kabarettpreise, des Deutschen Kleinkunstpreises, des Grimme-Preises und des Gaul von Niedersachsen.

„Gelegentlich ist er fast so geschmacklos wie seine Garderobe. Aber nur fast, weshalb er eben doch einer unserer besten Kabarettisten ist.“ (Frankfurter Neue Presse)

Veranstalter: Kulturamt Lahr
"Einspruch!" ist eine Kooperation von Kulturamt Lahr und Kulturkreis Lahr

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de