Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht
© Frank Witzelmaier

Ein Schaf für´s Leben

Termin
29.01.2020, 09.30 Uhr
Ein Schaf für´s Leben
Quelle: © Tilmann Krieg
Deutsch-französisches Musiktheater nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Maritgen Matter und Anke Faust (Jugendliteraturpreis 2004)

Auf der Suche nach etwas Fressbarem stapft der Wolf an einem kalten Winterabend mit knurrendem Magen durch den Schnee. Er hat Glück und findet einen einsamen Hof mit einem einsamen Stall und darin ein einsames Schaf. Ihm läuft das Wasser im Maul zusammen. Doch bevor er zubeißen kann, kommen die Beiden ins Gespräch... Das Baal novo Theater Eurodistrict erzählt die amüsante Geschichte einer zu Herzen gehenden Freundschaft. Auch ohne Fremdsprachenkenntnisse sehr gut verständlich. „Großes Bravo und ein dreifaches Mäh für die Darsteller, welche die unmögliche Amour fou mit hinreißendem Charme, schöner Interaktion mit dem Publikum und einer Prise Melancholie auf die Bühne stellen. Ein Theaterspaß für die ganze Familie“ [Badische Zeitung] Eine Veranstaltung im Rahmen von ALLEZ HOP! Kinder- und Jugendtheaterfestival über Grenzen: Zum neunten Mal in Folge veranstaltet Baal novo Theater Eurodistrict rund um den Tag der deutsch-französischen Freundschaft das grenzüberschreitende Kinder- und Jugendtheaterfestival Allez Hop! Für die Dauer von rund zwei Monaten gastiert das Theater zu diesem Anlass mit einem facettenreichen Programm beiderseits des Rheins.

Vorverkaufsstelle

KulTourBüro Lahr
Kaiserstraße 1
77933 Lahr
07821 9502-10
07821 910-75451
Kathrin Wagenmann & Patrick Obert