Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

05.11.2014 - Ein heldenhaftes Theatermärchen: „Das tapfere Schneiderlein“

Singende Riesen, Einhorngeflüster und Wildschweingalopp kündigt das „theater mimikri“ für Dienstag, 18. November 2014, um 14:30 Uhr in der Stadthalle Lahr an. Dann dürfen Kinder ab fünf Jahren mitfiebern, wenn das Grimmsche Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ aufgeführt wird und sich der kleine Held beweisen muss.

Im Garten des Königs gibt es nämlich Riesen, die es zu besiegen gilt. Schneider Felix soll diese Aufgabe erledigen. Mal mutig, mal tollpatschig, dann wieder großspurig oder eher kleinlaut stürzt er sich in dieses Abenteuer. Schließlich will er ja die Königstochter Sofia beeindrucken, die aber mit Helden eigentlich nichts zu tun haben möchte. Ob Felix am Ende alle spannenden Herausforderungen meistert?

In einer kindgerechten Komposition von Licht und Farben, Livemusik und Geräuscheinspielungen, Masken, Kostümen und einem zauberhaften Bühnenbild nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ohne die Kinder mit Effekten zu überladen, entwickelt sich auf der Bühne eine mitreißende, sensible Schauspielkunst.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de