Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.10.2012 - Dieter Hallervorden – Stationen eines Komödianten

50 Jahre steht er schon auf der Bühne und ist immer wieder im Fernsehen oder auf der Kinoleinwand zu sehen: Dieter Hallervorden. Seit seinen Anfängen gehört der studierte Schauspieler und Komödiant zu den gefeierten Stars der deutschen Unterhaltungsbranche. In seinem Jubiläumsprogramm geht Dieter Hallervorden gemeinsam mit Harald Effenberg, seinem langjährigen Bühnen- und Sketchpartner, auf eine unterhaltsame Reise durch die verschiedenen Stationen seiner Bühnenlaufbahn. Am Freitag, 02. November 2012 um 20:00 Uhr präsentiert er ein reichhaltiges Unterhaltungsmenü aus den Höhepunkten seiner Karriere, fein gewürzt mit Novitäten.

Das Programm hat Dieter Hallervorden natürlich selbst zusammengestellt und konnte dabei unter anderem aus dem facettenreichen Schatz seiner Fernsehsendungen wie „Hallervordens Spott-Light“ oder „Nonstop Nonsens“ zurückgreifen. Sein großes Können zeigt sich immer wieder in seiner thematischen und schauspielerischen Bandbreite: Politische Satire steht neben purem Blödsinn, schwarzer Humor neben gespieltem Witz, Schallplattenhits neben Slapstick. An diesem Abend wirft der großartige Komödiant bunte Schlaglichter auf 50 Jahre einer Bühnenpräsenz, deren Ende noch gar nicht abzusehen ist.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de