Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.08.2012 - Dienstende nach Verlängerung

Nach 46 Jahren im öffentlichen Dienst geht der langjährige Mitarbeiter, Stadtoberamtsrat Walter Blum, in den wohlverdienten Ruhestand. Walter Blum war seit 26 Jahren bei der Stadt Lahr im Bereich Liegenschaften tätig und stand dabei bei Grundstücksgeschäften immer wieder im engen Kontakt mit vielen Einwohnern, Bürgern und Geschäftstreibenden. Er wurde dort für seine offene und ehrliche Art, die Geschäfte zu führen, geschätzt und geachtet. Seit 2004 war Walter Blum auch Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller als Wirtschaftsförderer direkt unterstellt. Mit dieser Funktion stand seine Aufgabenerfüllung unter besonderer öffentlicher Aufmerksamkeit. Und auch diese Anforderung hat er unaufgeregt und souverän gemeistert.

Walter Blum hatte sein Ausscheiden bei der Stadt Lahr schon im vergangenen Jahr geplant. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens im Bereich des Baudezernates hat er sich für eine Übergangszeit noch länger zur Verfügung gestellt, um die großen Projekte wie Landesgartenschau, Hosenmatten II und Heubühl in Reichenbach zu unterstützen. Zusätzlich konnte er damit einen geordneten Übergang mit dem neuen Wirtschaftsförderer vollziehen.

Nach seiner „verlängerten Spielzeit“ haben ihn Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller und Bernd Haller als Vertreter des Personalrats in den Ruhestand verabschiedet. Sie wünschten ihm im Namen der Stadtverwaltung alles Gute und viel Vergnügen, wenn er sich nun seinem ehrenamtlichen Posten als Vorsitzender des FV Dinglingen und seiner Familie voll und ganz widmen kann.