Die letzten Tage der Chrysanthema brechen an. Die dritte Woche verspricht nochmals einen bunten Reigen aus Musik, Comedy und Kultur. Titelsponsor E-Werk Mittelbaden präsentiert am Sonntag, 10. November ein kurzweiliges Bühnenprogramm gefolgt von einem farbenprächtigen Abschlussfeuerwerk auf dem Marktplatz.
Mittwoch, 06. November 2013
10:45 bis 11:00 Uhr
Thai Chi und Qi Gong
Der Tag startet mit Thai Chi und Qi Gong Übungen des TV Lahr am Urteilsplatz. Besucher sind eingeladen, mit zu machen!
14:00 und 16:15
Ikebana-Zeremonie / Stiftsschaffneikeller
Ikebana-Meister Kikuto Sakagawa, Gründer der Kaden-Ryu-Schule, arrangiert in einer original japanischen Ikebana-Zeremonie kunstvoll Blumen und Äste zu kunstvollen herbstlichen Gestecken.
Die Ikebana-Ausstellung ist noch bis Sonntag, 10. November von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Ab 15:00 Uhr
Treffpunkt Küche: Die Chrysanthemenküche für zu Hause
Die Chrysanthemenküche für zu Hause, so lautet das Motto der letzten Kochveranstaltung mit der Werbegemeinschaft Lahr. Moderator Uwe Baumann begrüßt am Herd an diesem Mittwoch die Hobbyköchin Silvia Hockenjos, bekannt auch aus Fernseh-und Radiosendungen, die Fischfachfrau Kerstin Schick, Markus Lakatos, Koch des Restaurants Zarko, Andreas Feißt von Feißt Kochseminare sowie Klaus Hockenjos mit hausgemachten Chrysanthemen-Kräuterschnäpsen. Ebenfalls mit von der Partie sind Fritz Walter, Walters Kellerei und Astrid Metzger, Deko-Floral. Musikalisch umrahmt wird der Kochevent mit Swing und Jazzmelodien des Kiew Brass-Quartetts.
Donnerstag, 07. November 2013
14:00 Uhr
Musikalischer Auftakt der Städtischen Musikschule Lahr
14:30 bis 16:00 Uhr
Garten & Floristik: Adventsfloristik
Floristin Gudrun Kruss aus Kehl-Goldscheuer begeistert mit liebevollen floristischen Arrangements, stimmungsvoller Tischdekoration, einladenden Advents- und Türkränzen sowie bezaubernden kleinen Geschenkideen. Moderatorin Annette Christine Hoch stimmt die Besucher der Chrysanthema auf die bevorstehende festliche Lichterzeit ein.
Freitag, 08. November 2013
14:00 bis 15:00 Uhr
Big Band Konzert Max-Planck-Gymnasium
Die Big-Band des Max-Planck-Gymnasiums bereichert seit siebzehn Jahren das Schulleben durch öffentliche Auftritte bei Konzerten, Schulfesten und in Gottesdiensten. Die Big-Band wird seit 15 Jahren von Stefan Schrape geleitet. Trotz Fluktuation durch Schulabgänger gelingt es Schrape seit vielen Jahren eine kontinuierliche qualitative musikalische Arbeit zu gewähren. Dieses Schuljahr hat die Big-Band 15 Musiker der fünften bis zwölften Klasse. Das entspricht einer Altersspanne von 11 bis 18 Jahren. Das Repertoire der Big-Band ist breit gefächert: Von Blues und Swing über lateinamerikanische Stücke bis zu Rock reicht die musikalische Vielfalt des Ensembles. Das Spiel der einzelnen Stimmgruppen wird durch Solospiel und die Solo-Improvisationen ergänzt.
15:00 bis 15:30 Uhr
Bühnenschau des TV Lahr
Zahlreiche Akteure des TV Lahr präsentieren turnerische und tänzerische Höhepunkte in einer bunten und fantasievollen Bühnenschau.
Samstag, 09. November 2013
14:00 bis 17:00 Uhr
Soul’s Back in Town
Der Name ist Programm. Soul’s back in Town ist eine elfköpfige Soulband aus der Region, die es versteht mit fetziger Soulmusik ihr Publikum zu begeistern. Die Band gastiert regelmäßig bei Open-Air-Konzerten sowie in Kulturvereinen und bei Clubkonzerten. Die Musiker interpretieren bekannte Soulklassiker von James Brown über Aretha Franklin, den Weather Girls bis hin zu aktuellen Charthits. Herzstück der Bühnenshow sind die drei hochkarätigen Sängerinnen Susanne Frank, Susanne Karkossa und Sibylle Schmitz-Hundertmark.
Bandbesetzung:
Rhythmus:
Clemens Kohler (Bass)
Armin Giessler (Schlagzeug)
Gerd Hundertmark (Gitarre)
Sven von Thun (Piano / Keyboard / Gesang)
Blasinstrumente:
Wolfgang Peter (Trompete / Bariton-Saxophon)
Elmar Schätzle (Trompete)
Siegfried Ziebold (Saxophon)
Volker Glöcke (Posaune)
Sonntag, 10. November 2013
14:00 bis 14:30 Uhr
Ballettschule Sonia Kmitta: Dornröschen
Die Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Sonia Kmitta präsentieren Ausschnitte des Klassikers Dornröschen.
14:30 bis 18:00 Uhr
E-Werk Mittelbaden präsentiert Musik & Show mit dem Comedy-Duo extra art und den Jackpot-Oldies
Die brillante Coverband Jackpot-Oldies lassen die größten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre bei ihren Konzerten aufleben. Die sechs Musiker leben die Musik der Beat- und Rockgeneration die Sechziger Jahre nach. Neben Klassikern, wie die Beatles, Rolling Stones, Queen oder Santana präsentiert die Tübinger Band bekannte Soul-Hits. Seit 20 Jahren begeistern die Musiker mit sechsstimmigem Gesang, fetzigen Gitarrenriffs und perfekt gespielten Cover-Versionen ihr Publikum.
Das Comedy-Duo extra art fesselt seine Zuschauer mit kraftvoller Akrobatik, witziger Clownerie, atemberaubender Gleichgewichtsartistik
und beeindruckender Jonglage. Bernd Schwarte aus Titisee und Fabian Flender aus Freiburg arbeiten seit drei Jahren als Duo und feiern große Erfolge in ganz Deutschland, der Schweiz und Dänemark.
Auszeichnungen: Erster Pries beim Gauklerfestival in Lenzburg 2007, Erster Preis beim Pinneberger Kleinkunstfestival 2005, Zweiter Preis beim internationalen Gauklerfestival in Koblenz 2005, Erster Preis beim Gauklerfestival 2005 in Frick, Schweiz, Erster Preis beim internationalen Showpreis 2006, Publikumspreis beim Open-Flair in Bochum 2006.
Ca. 18:00 Uhr Musikfeuerwerk
Ausklang der Chrysanthema mit Sektival und einem großartigen Musikfeuerwerk zum Thema Farbenspiel.